Über uns

Leandros Lambrinos hat schon sehr früh begonnen die Köstlichkeiten der griechischen Küche in seiner Heimatstadt Athen zu schätzen. Die ersten beruflichen Erfahrungen konnte er in einem kleinen Viertel mit dem Verkauf hochwertiger griechischer Oliven sammeln. Später, als hochwertige griechische Produkte auch im Ausland immer mehr auf Begeisterung stießen, entwickelte sich die Idee für LEANDROS GOURMET.

Unser Ziel ist es, die erste Wahl und Referenz für griechische Produkte in Wien zu werden.

Eine unserer grundlegenden Stärken ist die sehr eingehende Kenntnis der griechischen Küche. Wir wollen dieses Know-how durch kontinuierliche Überprüfung unserer Produkte und Lieferanten erhalten und uns stets auf die Bedürfnisse unserer Kunden konzentrieren.

LEANDROS GOURMET ist stolz darauf, Produkte von höchster Qualität zu liefern. Unser Team hat die Länge und Breite Griechenlands auf der Suche nach den besten lokalen Produzenten durchsucht und dabei Produkte von Massenproduktionsstätten ganz bewusst nicht ins Portfolio aufgenommen. Unsere Lieferanten sind fast ausschließlich zertifizierte Produzenten und kleine Familienbetriebe in ländlichen Gebieten aus allen Regionen Griechenlands. Daher ist eine große Anzahl der Produkte aus unserem Sortiment mit dem Status einer geschützten Ursprungsbezeichnung (GU) ausgezeichnet. Dies ermöglicht uns, ein Maß an Qualität und Authentizität zu gewährleisten, welches seinesgleichen sucht, da in den meisten Feinkostläden oft ein regional beschränktes Angebot besteht.

Aufgrund der jahrelangen Geschäftsbeziehungen zu einer großen Anzahl von Lieferanten können wir unsere umfangreiche Produktpalette jederzeit auch schnell auf die Bedürfnisse verschiedener Kunden anpassen. Unser Großhandelsangebot bietet sich Restaurants, Hotels und gastronomischen Betrieben an. Ebenfalls können wir hochwertige Feinkostgeschäfte, unabhängige Einzelhändler und Kaufhaus-Lebensmittelhallen beliefern.